Als ich aufwachte war das erste was mir förmlich entgegen sprang diese Stille hier im Haus, es schien niemand hier zu sein. Und genau da wurde es etwas fraglich, wo trieb sich Nik herum, das wusste ich zu gern, denn ich hasste es nicht zu wissen was er vor hatte, den meistens war es ja nichts gutes. Aber Elijahs fehlen machte mich etwas stutzig, wo könnte er um diese Uhrzeit bitte sein? Und nach sehr kurzem Überlegen konnte ich mir sehr gut denken wo er wohl war, bei Elena, wo auch sonst. Er fühlte sich sicher in der Pflicht, sie zu trösten, damit sie irgendwie über die Enttäuschung hinweg kommen würde, das wir das Heilmittel nicht gefunden hatten, oder das uns jemand zu vorgekommen war, was meine Theorie war. Genau die hatte ich ja bereits auf der Insel geäußert.. Aber mir wollte ja keiner glauben schenken. Das ganze Gegenteil war ja der Fall gewesen, aber gut das war ich gewohnt. Darum würde ich mich später noch kümmern. Jetzt war es erstmal Zeit für ein kleines Frühstück, ich holte mir ein paar Konserven und vernichtete sie dann eine nach der anderen.