Lachend sagte ich "Oh doch, ich kenne Silas! Und ja, ich stimme dir da zu: Er ist ein Arschloch!" Klar, sprach er jetzt nicht so offen mit mir, da er nicht wusste wer und was ich war, ich jedoch wusste ja was er war und sprach somit frei raus, ohne Angst zu haben, ich könne ihm irgendetwas falsches zu erzählen.
Ich sah ihn an und gab ihm die klärende Antwort die ihm wohl fehlte "Ich gehe mal davon aus, das Silas für deinen Tod und das Vampirblut in deinem Organismus verantwortlich ist...." Ich schnaubte "Mach dir darum keine Gedanken! Besser, dass er weg ist...." Und doch war es scheiße, nicht zu wissen, wo er als nächsten zuschlagen würde, denn seine Worte auf dem Brief waren eindeutig, ... hier hatte er den Anfang gemacht. Und jemand wie Silas blöffte nicht. Er meinte ernst, was er da schrieb. "Silas will etwas von Damon. Und wenn er das nicht bekommt, tut er das, was alle fiesen vampire tun, wenn sie einem drohen wollen: Menschen töten. So wie dich grade. Aber nicht alle haben das Glück woeder aufzuwachen" Ich sah ihn an und schmunzelte. Er würde noch seinen Spaß bekommen mit all den Erinnerungen, gedanken und Einflüssen, die auf ihn zukommen würden.
Natürlich bekam er Panik, war verwirrt über das, was ich ihm gesagt hatte, aber er hatte ja noch die Wahl, ob er das alles wollte...
"Ich bin Lexi....." sagte ich dann knapp und sah ihn an "Kommst du mit? Du kannst nicht hier bleiben, vorallem nicht, wenn in ein paar Stunden die Sonne aufgeht. Und.... " ich ging etwas auf und ab "...vorallem solltest du dir überlegen, was du willst..... "